News & Mitteilungen aus dem Verband


15.08.2019

Wasserspiele an der Hamme


Rundfahrten auf der Hamme begeisterten die kleinen Gäste beim VWRU
.  ©  VWRU/Thorsten Hengst
Kinder- und Familientag beim Verein für Wassersport "Ritterhuder Ulen" begeisterte kleine und große Gäste. Die Freiwillige Feuerwehr Ritterhude, der Landesverband Motorbootsport Bremen und der DMYV unterstützten die Veranstaltung.

Auch wenn das Wetter durchaus launisch war, hatten die Kinder beim Kinder- und Familientag des VWRU viel Spaß gehabt. Die Freiwillige Feuerwehr Ritterhude, war sehr engagiert das Feuerwehrboot im Einsatz zu zeigen. Besonders toll war eine Fahrt mit Blaulicht auf der Hamme. Magisch wurden die Kinder von der Hüpfburg angezogen und konnten ihre Geschicklichkeit beim Knoten Training oder verschiedenen Spiele zeigen. So bekam man schnell Goldtalermünzen, die gegen Geschenke eingetauscht werden konnten, zusammen.

Ich bin mir sicher, dass kein Kind ohne Geschenk nach Hause gegangen ist, sagte Torsten Hengst, erster Vorsitzender des VWRU.

Größere Gruppen konnten mit dem Motorboot eine kleine Hamme Tour machen. Der Landesverband Motorbootsport Bremen und der Deutsche Motoryachtverband, stellten Schlauchboote zum Fahren mit 6 PS Motoren bereit und T-Shirts als kleine Aufmerksamkeit.

Am Ende fanden alle großen und kleine Gäste und auch die Mitglieder des VWRU diesen Tag aufregend. Erst als die Hüpfburg abgeholt wurde, lichtete sich das Vereinsgelände und die Mitglieder konnten aufräumen und ihr Feierabend Bier genießen.

Externe Links:

» zur Webseite des Verein Wassersport "Ritterhuder Ulen"




Autor: VWRU/Thorsten Hengst

Zurück
    [1]   2   3   4       »