News & Mitteilungen aus dem Verband


18.08.2018

Wasserschutzpolizei kontrolliert Sportboote


Geschwindigkeitskontrolle an der Weserschleuse Hemelingen
.  ©  www.polizei.bremen.de
Am Sonnabend kontrollierten Einsatzkräfte der Wasserschutzpolizei Sportboote auf der Mittelweser. Positive Erkenntnis: Es konnten keine Beanstandungen festgestellt werden.

Die Sicherheit des Sportbootverkehrs ist wichtig. Daher führten die Spezialisten der Polizei Bremen im Bereich der Weserwehr, bei Kilometer 361,5, Kontrollen hinsichtlich der Ausrüstung, der Kennzeichnung, der Fahrerlaubnis und der Geschwindigkeit durch. Am Sonnabend konnten bei den Bootsführern keine Verfehlungen festgestellt werden.

Die Polizei Bremen sucht übrigens speziell für den Wasserschutz noch Nachwuchskräfte.

Wer sich für den Schutz der Meeresumwelt, der Überwachung des Schiffsverkehrs und vielen anderen maritimen Sicherheitsaspekten interessiert, kann sich aktuell für die Wasserschutzpolizei bewerben: Bewerbungen für das Einstellungsjahr 2019 werden unter www.polizei.bremen.de entgegen genommen.



Autor: Polizei Bremen

Zurück
    [1]   2   3   4       »