News & Mitteilungen aus dem Verband


03.02.2017

Bremer Weserschleuse ist die "zweitbeste" Schleuse in Deutschland


2. Platz für die Bremer Weserschleuse
.  © 
Der Wettbewerb, den der DMYV für seine Mitglieder durchgeführt hat, um die „wassersportfreundlichste Schleuse“ im Jahr 2016 ausfindig zu machen, ist abgeschlossen; die Jury hat ihre Entscheidung getroffen. Die Bremer Weserschleuse (Hemelingen) belegte den 2. Platz.

In diesem Jahr wurden so viele Schleusen genannt, dass die Jury sich dazu entschieden hatte, zusätzlich zwei Zweite und zwei Dritte Plätze zu vergeben.

Die Gewinner zur Auslosung der „wassersportfreundlichsten Schleuse 2016“ sind:

Platz 1: Schleuse Neckargemünd, Neckar; Zuständig: WSA Heidelberg

Platz 2: Schleuse Hünxe, Wesel-Datteln-Kanal; Zuständig: WSA Duisburg-Meiderich

Platz 2: Bremer Weserschleuse; Zuständig: WSA Bremen

Platz 3: Schleuse Canow / Müritz-Havel-Wasserstraße; Zuständig: WSA Eberswalde

Platz 3: Schleuse Strasbourg, Rhein; Zuständig: WSA Freiburg

Anschließend wurde die Ziehung des 1. Preises unter den Einsendern vorgenommen. Hierbei hat die „Glücksfee“ Herrn Zoran Vlasic, Motor-Boot-Club-Benningen gezogen. Der Preis ist ein Musicalbesuch für zwei Personen (freie Wahl, in Deutschland) mit einer Hotelübernachtung.

Präsident Winfried Röcker gratuliert – auch im Namen des Präsidiums des DMYV – ganz herzlich!

Die Übergabe des begehrten Preis findet am 10.02.2017, 10:00 Uhr durch den Michael Brassat, Vorsitzender des zuständigen Landesverband Motorbootsport Bremen e.V. an der an der Bremer Weserschleuse in einem Pressetermin statt.



Autor: DMYV / LMB

Zurück
    [1]   2   3   4       »